Wir brauchen mehr Platz

Wer kennt jemanden,

der jemanden kennt, der vielleicht eine Idee hat?
Wir sind auf der Suche nach einem (größeren) Trainingsplatz.

Wie Ihr wisst, erfreuen wir uns immer größerer Nachfrage nach Trainingszeiten.
Das freut uns natürlich sehr, zeigt es uns doch, dass wir offenbar so manches richtig machen.

Gleichzeitig kommen wir aber an die Grenzen der Kapazität unseres Platzes.
Bei ungefähr knapp 400 qm Trainingsfläche ist es kaum möglich, mit 2 Gruppen parallel auf dem Platz zu arbeiten.

Nun denkt man sich vielleicht, wir sind hier ja auf dem Land, da gibt es doch viel freie Fläche.
Doch genau darin steckt das Problem. Wir haben hier in Heiligkreuzsteinach zwar viel freie Fläche, aber das meiste davon ist Naturschutzgebiet. Da beginnen dann aber schon die Probleme.
Oder eben eine Baulücke in der Größe eines Bauplatzes, so wie unser aktueller Platz.
Ja, der Platz bietet einige Vorteile: er ist schön eben, wir haben in direkter Nachbarschaft eine große Garage für unsere Geräte, Utensilien usw.
Und wir haben tolle Nachbarn, die sich am Betrieb der Hundeschule nicht stören.
Auch dafür möchten wir hier mal DANKE sagen.

Aber am Ende des Tages ist er halt einfach zu klein, wir können den vielen Nachfragen nicht mehr gerecht werden.
Wir müssen sogar Wartelisten einrichten - zum ersten Mal überhaupt in der ca. 15-jährigen Geschichte unserer Hundeschule.
Deshalb sind wir ganz aktiv auf der Suche nach Alternativen.

Was genau wir suchen:

  • einen großen Platz von wenigstens 1.000 qm
  • möglichst ebenerdig
  • vielleicht Ortsrand-Lage; aber auch innerorts möglich, wenn die Nachbarn nichts dagegen haben
  • am liebsten in der Nähe eines Bachlaufs (aber nicht zwingend)
  • gute Parkmöglichkeiten direkt dabei oder nach Möglichkeit wenigstens in der Nähe
  • Garage, Stall, Schuppen oder ähnliches dabei, damit wir unsere Geräte usw. unterbringen können? Das wäre natürlich perfekt. Das würde uns vieles erleichtern, wäre aber jetzt keine zwingende Voraussetzung
  • und - jetzt kommen wir in die Nähe eines Traumes - am liebsten mit einem Raum, den wir für Indoor-Training und/oder Seminare nutzen könnten. Ja, ich weiß, das ist vermutlich schon viel zu viel des Guten. Aber wie gesagt, das wäre halt ein Traum. Viel wichtiger ist ein Outdoor-Platz wie zuvor beschrieben.
  • Achso... kosten soll er natürlich auch nichts. Nein, Scherz. Aber VIEL bezahlen können wir halt leider auch nicht.

Das alles klingt nach der berühmten Eierlegenden-Woll-Milch-Sau. Das ist uns durchaus bewusst.
Aber wir haben hier die Wünsche aufgelistet. Natürlich ist auch alles, was weniger ist, durchaus denkbar.
Auch, dass wir bleiben, wo wir aktuell sind, und zusätzlich einen 2. Platz haben, auf den wir bei Bedarf ausweichen können und der dann auch nicht so groß ist, wie oben beschrieben.

Fakt ist,

dass wir händeringend mehr Platz brauchen - (fast) egal, wie.
Daher: wenn Ihr einen Platz für uns habt oder wenn Ihr eine Idee habt, wen wir darauf ansprechen könnten - bitte her damit.
Dafür sagen wir schon im Voraus ganz herzlichen Dank.

Euer Trainer-Team, am Rande der Verzweiflung.